Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Finde schnell eine Antwort auf häufig gestellte Fragen

Frequently asked question (FAQ) - The travel hoop

Wir haben eine spezielle Sektion erstellt um dir dabei zu helfen deine passende Hoop Größe herauszufinden, probier es aus.

Ganz einfach, wie ein normaler Hula Hoop (ein sehr guter, der beste den du in Bezug auf Material auf dem Markt finden kannst) aber er kann in Segmente zerteilt werden, damit du deinen Hoop leicht mitnehmen kannst. Du kannst deinen Travel Hoop innerhalb von Sekunden auseinandernehmen oder zusammenbauen.

Wir designen und bauen unsere Hoops in Berlin, Deutschland. Aus diesem Grund werden keine extra Kosten anfallen, wenn du in Europa wohnst. Ich kann mich noch gut erinnern als ich meinen ersten Hoop von einer der berühmten Firmen in den USA gekauft habe. Ich musste dem Postboten das doppelte der Hoop-Kosten für den Zoll zahlen.

Wir sind uns über die Qualität unserer Travel Hoops so sicher, dass du 14 Tage Rückgaberecht hast, wenn du nicht begeistert bist. Aber vertraue uns, du wirst begeistert sein.

Wir bauen jeden Hoop selbst. Wir benötigen 1-3 Werktag um deinen Hoop herzustellen und am nächsten Tag wird er zu dir nach Hause geschickt. Wie lange der Versand dauert hängt von der Versandart ab, die du wählen kannst.

Natürlich!! Deshalb sind wir hier und haben The travel hoop gegründet!

Wenn du ein Experte bist weißt du bestimmt, dass Polypro und Polycarbonat Verbindungsstücke die beste Wahl sind. Außerdem benutzen wir Blindnieten und Snap Buttons mit einer wasserbeständigen Beschichtung, wirklich, es gibt nichts besseres als diese Materialkombination.

Einige Unternehmen empfehlen Anfängern mit einen großen, schweren Hoop zu beginnen. Es ist wahr, dass es dir zunächst leichter fallen wird aber schnell wirst du dich mit einem Hoop finden, der nichtmehr deinen Bedürfnissen entspricht.

Wir empfehlen Polypro travel hula hoops auch für Anfänger, stelle nur sicher unseren Hoop Größen-Guide zu lesen..

Faltbare Hoops sind die alte Generation von Travel Hoops.
Wenn du deinen Hoop zusammenfaltest wird er nur ungefähr halb so groß und das falten kann deinen Hoop deformieren.
Sektionale Hoops dagegen werden in mehrere Segmente zerteilt, was die Form deines Hoops nicht verändern wird. Außerdem kannst du deinen Hoop durch die Segmente platzsparend unterbringen und gut transportieren.

• Homepage
  • >
  • Frequently asked question (FAQ) – The travel hoop

Frequently asked questions (FAQ)

Easily find the answer to the most asked questions

Frequently asked question (FAQ) - The travel hoop

We created a specific section to explain how to choose the dimension of your hoop, check it out here.

It’s easy, it’s like a normal hula hoop (a very good one, the best you can find in the market in terms of material actually) but it can be separeted in multiple segments or pieces so that it will be easy to carry around with you. You take the segments apart or put them back together in matters of seconds.

We design and build the hoops in Berlin, Germany. For that reason you will not be charged any extra money if you order a hoop and you live in Europe. I can still remember when I bought my first hoop from one of those famous shops in the US. I had to pay the delivery man twice the price of the hoop in custom fees.

We’re so sure about the quality of our travel hoops that you have 14 days to claim your money back if you’re dissatisfied. Trust us, you won’t be.

We craft our hoops one by one. We need 1-3 working days to build the hoop and we’ll ship it to your home on the following day. The time it takes for delivery depends on the kind of shipping you choose.

Of course!! That’s what we’re here for and why we created the travel hoop.

If you’re an expert you will know that Polypro and Polycarbonate connectors are just the best choice you can make. Also we use water proof rivets and snap buttons, so really, there is nothing better than this material combination.

Some companies suggest that beginners should start with a big heavy hoop. It is true that this may be a bit easier at the beginning, but soon you´ll find yourself with an item that no longer suits your needs.

We recommend Polypro travel hoops also for beginners, just make sure to read our size guide section here.

Collapsable hoops are the old generation of travel hoops.
Collapsing your hoop will decrease the dimension only half of the initial size and will soon lead to deformation.
Sectional hoops, instead, break down in multiple pieces or sections; because of this, no deformation will occur and you’ll have benefits in terms of space and transport.